Cible : Grand public

Filmowend “Mommy“

Dates et heures de l'action :

16/10/2024 : 18:30 - 22:30, -

Filmowend “Mommy“ – Mëttwoch 16. Oktober 2024 – 18:30 Lënster Lycée – 2, rue Victor Ferrant, L-6122 Junglinster

18:30 Projektion Film, Diskussioun mat Pedopsychiater, Äustausch mat Walking-Dinner.

Umeldung néideg (ganz ennen). Gratis Event. Sproochen DE & LU (aner Sproochen a Virbereedung).

 

Die Gesundheits- und Sozialkommission der Gemeinde Junglinster lädt ein im Kontext der Semaine nationale de la santé mentale bei Jugendlichen:

Die mentale Gesundheit spielt überall und bei jedem von uns eine essentielle tagtägliche Rolle. Die mentale Gesundheit bestimmt wie man die Welt sieht und mit ihr interagiert. Der mehrfach international ausgezeichnete Film « Mommy » zeigt dies in einer besonders beeindruckenden Weise sehr nah am Menschen.

Mommy ist ein 2014 erschienenes Filmdrama aus Kanada, Québec. Der Film gewann im Wettbewerb der Internationalen Filmfestspiele von Cannes 2014 den Preis der Jury. Außerdem kam er 2015 als kanadischer Beitrag in die Vorauswahl für den Oscar als bester fremdsprachiger Film. Mommy erhielt 41 Auszeichnungen und weitere 40 Nominierungen. Neben dem Jurypreis in Cannes gewann der Film den César als bester ausländischer Film.

„Eine solch mitreißende Folie à trois“ habe „es im Kino noch nicht gegeben: eine nonchalante Mutter, ihr hyperaktiver Sohn und eine traumatisierte Lehrerin verschwören sich gegen die Enge und Zumutungen des bürgerlichen Lebens“. (epd film)

„intensives, berührendes Drama mit kraftvollen Bild-Ton-Kompositionen“. Das quadratische Leinwandformat zeichne dabei „die beengten Verhältnisse ab“ und sorge „für die Konzentration auf die im Bild zentrierten Figuren“. Hervorgehoben wurde außerdem die Musik im Film. (der film-dienst)

sensationelles, grenzüberschreitendes Vergnügen“ mit „überraschender emotionaler Tiefe“. (the guardian)

(Source: https://de.wikipedia.org/wiki/Mommy)

 

Anmeldung und Infos: https://www.eventbrite.com/e/filmowend-mommy-tickets-922739818637

 

Info langue(s) : LU / DE / autres langues en préparation

Catégorie(s) : Art et culture, Psycho, Santé, Travail

Type(s) : en présentiel

Organisateur

Non communiqué

Cherchons bénévoles : Non

Cherchons partenaires : Non

Partenaires de l'organisateur

Où cela se passe-t-il ?

Contacter l'organisateur

Veuillez activer JavaScript dans votre navigateur pour remplir ce formulaire.
Nom